Kircheneintritt

Vielleicht überlegen Sie schon seit längerer Zeit, dass Sie (wieder) zur evangelischen Kirche dazugehören möchten.
Dazu möchten wir Sie ermutigen.

Einfach und unbürokratisch bietet die Citykirche Gelegenheit, diesen Schritt zu tun.

Es wartet keine Glaubensprüfung auf Sie und Sie brauchen sich für nichts zu rechtfertigen. Anders, als etwa beim Kirchenaustritt auf dem Einwohnermeldeamt, fallen keinerlei Gebühren an.
Vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin und bringen Sie Ihren Personalausweis, Tauf- oder Konfirmationsurkunde und die Bescheinigung Ihres Austritts mit.

Bei uns können Sie Informationen bekommen über kirchliche Angebote in Ihrer Nähe. Wir können Ihnen gerne dabei helfen, den Aufnahmeantrag auszufüllen. Wenn Sie möchten, können Sie auch im Citypfarramt in die Kirche eintreten.
Für Fragen über Gott und der Welt ist Citypfarrerin Alexandra Winter gerne ansprechbar.

Kontakt: Pfarrerin Alexandra Winter